FAQ

Frequently Asked Questions: 

Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten für dich auf einen Blick zum Nachlesen zusammen gefasst:

Einklappbarer Inhalt

Wie lange ist die Lieferzeit für einen Wunschzaum?

Grundsätzlich liegt die Liefer-/ Produktionszeit für individuell angefertigte Zäume bei 5-7 Werktagen. In der Regel geht es meist jedoch schneller. Alle Aufträge werden nach Eingang bearbeitet und können nicht vorgezogen werden.

Bitte beachte, dass es in besonders bestellintensiven Zeiten (wie z.B. Weihnachten) auch zu Verzögerungen kommen kann. Auf Nachfrage setzen wir dich gern darüber in Kenntnis.

Wie gebe ich meinen Stirnriemen-Wunsch bei einer Bestellung an?

Bei jedem BRISQUE Zaum ist ein Individueller Stirnriemen inklusive. Bitte gib deine Farb- und Formwünsche beim Check-Out-Vorgang im Bemerkungsfeld an.

Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Alle individuell angefertigten Elemente (Stirnriemen, gravierte Halfter) sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Lederware, die sauber und unbenutzt ist, kann selbstverständlich umgetauscht oder retourniert werden. Die Kosten für den Rückversand trägst du als Käufer.

Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass hinter einer Bestellung auch eine Kaufabsicht besteht - selbst wenn es etwas nicht passen sollte, finden wir zusammen eine Lösung.

Ein Messen vorab lohnt sich eigentlich immer: Teilmaß ist bei uns inklusive.

Werden Zügel mitgeliefert?

Wir liefern unsere Zäume grundsätzlich ohne Zügel.

Warum?

Die Zügel bilden die Verbindung zwischen Reiterhand und sensiblem Pferdemaul - und sollten deshalb immer ein "perfect match" sein.

Viele Reiter haben ihre "Lieblingszügel" oder oftmals auch noch funktionstüchtige Zügel im Schrank. Wir haben uns ganz bewusst gegen eine automatische Zügellieferung entschieden und ebenso bewusst dafür, den Preisvorteil direkt an unsere Kunden weiter zu geben. So kannsr du frei entscheiden, ob du eigene Zügel nutzen oder bei uns erwerben möchtest.

Wie kann ich einen Zaum inkl. Teilmaß bestellen?

Das Ausmessen des Pferdekopfes hat ergeben, dass ein Mix verschiedener Größen benötigt wird?

Kein Problem!

Wähle für die Bestellung die Größe des benötigten Reithalfters aus (zum Beispiel "WB") und füge dies dem Warenkorb hinzu.

Beim Check-Out-Vorgang trage bitte alle weiteren benötigten Größen im Bermerkungsfeld ein.

Wie kann ich eine Sonderanfertigung bestellen?

Sonderanfertigungen werden als Einzelstück nur für dich nach deinen eigenen Vorstellungen gefertigt. Sie benötigen in der Regel 8-10 Wochen Lieferzeit.

Bei Interesse kontaktiere uns gerne per E-Mail an: info@brisque-bridlewear.de

Wir können fast jeden Wunsch umsetzen.

Kann ich Einzelteile nachbestellen?

Dir ist ein Riemen an eurer Lieblingstrense gerissen oder du benötigst neue Gebissriemen?

Kein Problem! Für alle Zäume erhaltet ihr bei uns auch Ersatzteile.

Schreib uns einfach eine E-Mail an: info@brisque-bridlewear.de.

Weitere Fragen?

Schreib uns gerne eine Direktnachricht via Instagram oder eine E-Mail an: info@brisque-bridlewear.de

Wir freuen uns auf deine Nachricht.